O STARTSEITE .
 

Monika Schlegel
Staatl. gepr. Physiotherapeutin,
Bobath-Therapeutin

Basis meiner Tätigkeit ist das Bobath-Konzept mit seinem Ansatz, Erkenntnisse der Neurowissenschaften in konkrete therapeutische Massnahmen umzusetzen.
Dabei sind mir sowohl die körperlichen als auch die psychosozialen Konsequenzen eines Traumas jeglicher Ursache (Unfall, Schlaganfall, Operation,chronische Erkrankung u.ä.) bewußt.
Über die unmittelbare Behandlung von Einschränkungen und Schmerzen hinaus ist mir deshalb das Fördern und Fordern von Eigenkompetenz, sowie das (Wieder-)Erlangen von Sicherheit und Selbstvertrauen trotz eines u.U. noch bestehenden Handicaps ein grosses Anliegen.

Spezialgebiet: neurologische Erkrankungen (Schlaganfall,MS, Querschnitt, M.Parkinson, Polyneuropathie, Postpoliosyndrom, u.ä.)

O ÜBER UNS
o MONIKA SCHLEGEL
o OSCAR BRUNO
.
O THERAPIE
o TIEFEN-OSZILLATION
o ENTSPANNUNGS-
o VERFAHREN
o TRIGGERPUNKT-
o BEHANDLUNG
o BOBATH-KONZEPT
o HEMIMASSAGE
.
O
LEISTUNGEN
O KURSE
O KONTAKT
.
DATENSCHUTZ Monika Schlegel + Oscar Bruno | Gewerbepark 7a| 83670 Bad Heilbrunn | Tel: 08046 / 188 555 0
Impressum